Neujahrswanderung 2018

 

Wir hatten Glück! Kontrastwetter zum Vortag. Bei Sonnenschein und auf weißen Wegen machten wir uns mit etwa 50 Interessierten auf zur Neujahrswanderung durch den Rammelsbacher Steinbruch, eingeladen von Gemeinde und Interessengemeinschaft gleichermaßen.

Die vierstündige Tour verlief wie geplant. Von Herrn Schön konnten wir schon kurz nach dem Start bemerkenswerte Details zur aktuellen Situation und Auftragslage der Basalt AG erfahren. Mit einem Präsent bedankten sich Bürgermeister Thomas Danneck und der 1. Vorsitzende der IG „Alle für Rammelsbach“, Michael Morgenstern.

Die Landschaft, schroffe, steile Felswände, mutete zuweilen an wie Drehorte von Winnetoustreifen. Und wir mitten drin.

Eine gute Idee war diese Wanderung! Rammelsbacher, aber auch Teilnehmer aus benachbarten Verbandsgemeinden, genossen die Tour, fühlten sich dazu noch gut versorgt während der Rast zur Halbzeit und beim Ausklang im Steinbruchcafe.

Thomas Dannecks Ankündigung einer weiteren Wanderung - dann zusammen mit dem Leiter des Kuseler Geoskops, Herrn Dr. Sebastian Voigt - wurde als positiver Ausblick gewertet.

 

Am 14.10.2017 Eröffnung des Steinbruch Cafès im Steinbruchmuseum

Eröffnung des Museums nach der Renovierung 2017

Spielplatzfest 2017

 

Liebe Helfer und Gäste des Spielplatzfestes,

 


wir haben ein schönes Fest zusammen erlebt. Der Wettergott war uns nach langem Bangen doch hold. Viele rührige Hände – schon lange vorher aktiv – konnten ihre gesteckten Ziele verwirklichen.

 

Herzlichen Dank allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

 

Danke auch an Herrn Gravius für seine offene Art und stetige Kooperationsbereitschaft.

 

Die Rückmeldungen der Kinder, der Hauptpersonen des Festes, waren durchweg positiv!

 

Bedanken möchten wir uns auch für die Großzügigkeit unserer Spender und unserer Gäste, dank der wir den ansehnlichen Betrag von 500 € der Gemeinde übereignen können. Dieser Betrag ist zweckgebunden und soll für die Instandhaltung des Spielplatzes am Berghof Verwendung finden.

 


Im Namen aller Mitglieder der Interessengemeinschaft „Alle für Rammelsbach“

 

Der Vorstand

 


Adventsmarkt 2016

Spielplatzfest 2015

 

Bilder vom Messe Umzug 2014

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

 

Adventsbasar 2014

Biergarten Eröffnung zum 1. Mai 2014

Spielplatzfest 2013